Mein Auftritt        Bruno Küpper - Brühl//Rheinland
© 2024 by Bruno Küpper. Alle Rechte vorbehalten
Verraten werde ich es im vierten Band der Reihe, an dem ich gerade arbeite. Auch werde ich dort auf die Frage eingehen, ob ein „Duplo“ wirklich eine 1:1-Nachbildung des Vorbildes ist, oder ob ein Duplo besondere Fähigkeiten hat. Im den Jahren 2017 und 2021 war ich noch einmal in Scapezzano di Senigallia, um dort mit meiner Frau zusammen Urlaub zu machen. 2017 habe ich 'Erkundungen vor Ort' gemacht, die in das zweite und dritte Buch eingeflossen sind. Nachdem ich im Frühjahr 2017 in ‘Rutsch’ war, um ein paar Fotos zu schießen, und die ‘Maibaumstube’* zu besuchen, konnte ich dort auch Bilder machen, auf denen Schauplätze in Senigallia und Umgebung zu sehen sind oder zu sehen sein könnten. Da meine Bücher keine Dokumentargeschichten sind, sondern fiktive Handlungen erzählen, sollte der Betrachter der Bilder ein wenig Phantasie haben. Frei nach dem Motto: So könnte es aussehen oder ausgesehen haben! Allerdings hat mich die Realität teilweise eingeholt! (Siehe ‘Bilder aus Italien’,Teil 2) Im zweiten Buch wird auch die mögliche Funktionsweise der Maschine, an der in dem Forschungslabor gearbeitet wurde, mit einfachen Worten beschrieben. Dem Wunsch der Testleser folgend habe ich auch am Anfang das Kapitel 0 - ”Was bisher geschah” eingefügt, in dem die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Buch zusammengefasst wurden. Wer sich mit Google Maps auskennt, wird schnell herausfinden, wie die Orte in der Eifel in Wirklichkeit heißen, auch ist das Hotel in Scapezzano zu finden. Das dritte Buch beginnt ebenfalls mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ereignissen aus den ersten beiden Bänden. Am Ende gibt es eine Liste der wichtigsten Personen, bei den Italienern auch mit der deutschen Bedeutung der Namen. Danach gibt es noch einen persönlichen ‘Nachschlag’. Im dritten Teil werden Zusammenhänge ersichtlich, die der Leser vielleicht schon erahnen konnte, die aber nicht explizit ausgeführt wurden. Auch hier habe ich ein paar Fragen offen gelassen, allerdings nicht, weil ich eine weitere Fortsetzung plane, sondern weil ich, bzw. meine Charaktere, Fragen in den Raum gestellt habe(n), die m.E. jeder für sich beantworten sollte. Etwas kann ich verraten: Das erste Lebenwesen aus der Maschine ist ein Kater. Allen Vorurteilen zum Trotz habe ich auch ein passendes Katzenfoto in meine Bildergalerie aufgenommen. Die Katze ist übrigens süß! Das Projekt, in dem es in den Büchern letztendlich geht, wird im dritten Buch abgeschlossen. Ob damit allerdings die Geschichte von Danielo und Co. auch abgeschlossen ist, ist zweifelhaft. Vielleicht geht es irgendwann doch noch weiter! s.o.! *Die Gaststätte, deren Namen ich ein wenig geändert habe, war leider geschlossen
zurück zum Start zurück zum Start << meine Bücher << meine Bücher Bilder Bilder meine Bücher  >> meine Bücher  >>